Auf­nahme­stop Er­wachs­ene! Jugend will­komm­en!
Admis­sion stop for adults! Open for youth.

Wer wir sind

Der Vorstand stellt sich in Vertretung für unsere ca. 200 Vereinsmitglieder im Folgenden kurz vor. Bei uns erwartet dich eine freundschaftliche Atmosphäre.

Der Vorstand

1. Vorstand Olaf

Olaf
1. Vorstand
Als ich nach München kam, hat mich der 1. BC herzlichst willkommen geheißen, davon möchte ich etwas zurückgeben. Ein toller Verein!
 

2. Vorstand Daniel

Daniel
2. Vorstand
Im Jahr 2021 habe ich unseren Badmintonclub entdeckt und bin seitdem mit Begeisterung dabei. Wir haben eine Mischung aus internationalen Hobby- und Mannschaftsspielern. In meiner Rolle werde ich insbesondere bei der Technik unterstützen.
 

Geschäftsführer Alexis

Nadja
Geschäftsführung
Nach 20 Jahren finde ich den 1. BC einen super Verein und möchte, dass es so bleibt. Als Geschäftsführerin kann ich mich engagieren, ohne Reden halten oder Berichte schreiben zu müssen ;-).
 

Kassierer Tom

Thomas
Kasse
Ich wohne direkt nebenan, die Halle ist quasi mein Fitnessraum in dem ich richtig ins Schwitzen komme, meine Freunde treffe und sehr viel Spaß beim Badmintonspiel habe.
 

Oliver Sportwart

Oliver
Sportwart
Badminton spiele ich seit vielen Jahren und es ist ein super Ausgleich nach der Arbeit. Der 1. BC ist ein klasse Verein mit sehr umfangreichen Trainingszeiten, so dass man regelmäßig an unterschiedlichen Wochentagen spielen kann.
 
 

Daniel unser Jugendwart

Pia Lex
Jugend
Ich spiele schon seit langer Zeit Badminton und freue mich sehr, nach meinem Umzug nach München, einen so tollen Verein gefunden zu haben. Als Jugendwartin möchte ich den Spaß an diesem Sport an die Jugendlichen weitergeben und sicherstellen, dass diese genauso gerne zum Training kommen, wie ich!
 

Cat von der Presse

Atul
Presse
Ich spiele seit 2016 beim BC in der Mannschaft und komme immer gerne zum Training, weil hier eine super Stimmung herrscht und jeder willkommen ist.
 

Spielausschuss Manuela

Manuela
Spielausschuss
Ich habe einen nachbarschaftlichen Verein gesucht, bei dem ich Badminton spielen kann und habe eine internationale Spielergemeinschaft gefunden, in der wir mit viel Spaß auch auf Freizeitniveau speilen können. Beim BC engagiere ich mich, damit der Verein und alles was dazu gehört noch viele weitere Jahre bestehen bleibt.
 

Laura Sportausschuss

Laura
Spielausschuss
Ich spiele schon länger Badminton, als ich zugeben möchte, sowohl in Schottland als auch in Deutschland. Seit ich hierher gekommen bin, ist der 1. BC München aufgrund der Freundlichkeit der Mitglieder wie eine zweite Familie für mich geworden. Es macht Spaß zu sehen, wie sich der Verein und seine Spieler während meine Zeit hier entwickeln.