Auf­nahme­stop Er­wachs­ene! Jugend will­komm­en!
Admis­sion stop for adults! Open for youth.

  • Claus und Tom bei den bayerischen Alterklassen-Meisterschaften in Nürnberg

    In der Altersklasse O65 hatten wir im Herrendoppel gemeldet und fuhren motiviert nach Nürnberg. Gespielt wurde in einer Halle mit 15 Feldern, ca. 120 Teilnehmer spielten in etwa 35 Disziplinen (O35 – O75, DE,HE,DD,HD,MD) um die bayerische Meisterschaft.

    Allein der olympische Gedanke war uns wichtig, dabei sein ist alles. Mit dieser Einstellung gingen wir auch auf das Spielfeld zu unserem ersten Spiel. Unsere Gegner hatten vorher schon im HE gemeldet und waren mit der Halle vertraut, wir hingegen mussten uns erst an die wahnsinnig helle LED-Beleuchtung und den Hallenboden mit seinen unzähligen, vielfarbigen Linien gewöhnen. Viele leichte Fehler führten dann auch zum deutlichen Verlust des ersten Satzes. Auch zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir die leichten Fehler nicht abstellen, gerieten schnell in Rückstand. Erst Mitte des Satzes wurden wir sicherer und holten Punkt um Punkt auf.

    Leider reichte es am Ende dann doch nicht, wir verloren 19:21. Aber die Steigerung war Ansporn genügte, in die zweite Partie gingen wir mit sehr viel größerem Selbstvertrauen. Das war auch gut so; denn es waren starke Gegner. Dennoch wurden wir immer sicherer und gewannen den ersten Satz knapp. Den zweiten Satz mussten wir leider ebenso knapp dem Gegner überlassen, aber im dritten und entscheidenden Satz ließen wir keine Schwächen mehr zu und konnten diesen sicher für uns entscheiden.

    Ein Sieg und eine Niederlage, gar keine schlechte Ausbeute! Unsere beiden Gegner spielten nun den Gruppensieg aus, rein rechnerisch hatten wir nur geringe Chancen in die Finalrunde zu kommen, weil wir bei unserem Dreisatz-Sieg ja einen Satz abgegeben hatten. So war es auch letztendlich, alle drei Paarungen waren Punktgleich, die Sätze mussten entscheiden und hier hatten wir leider das schlechtere Satzverhältnis.

    Aber, es war ein tolles Turnier, wir waren gar nicht so chancenlos wie wir vorher gedacht hatten und werden im nächsten Jahr sicher nochmal unser Glück versuchen!

Ein Kommentar.

  1. Marianne Hansen sagt:

    Ich bin stolz auf Euch und gratuliere aus vollem Herzen zum
    Dreisatz-Sieg!
    Ein bisschen schade, dass man die Gegner nicht sehen konnte.

    Marianne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert