Wer wir sind

Der 1. BC München 1954 e.V. hat mehrere Mannschaften die regelmäßig an Punktspielen der Bezirksklasse bzw. Bezirksliga teilnehmen. Aber auch Freizeitspieler von Anfänger bis Fortgeschrittene sind beim BC immer herzlich willkommen. Der Vorstand stellt sich in Vertretung für unsere ca. 150 Vereinsmitglieder im Folgenden kurz vor. Eine freundschaftliche Atmosphäre ist uns wichtig – wir duzen uns alle und du bist sehr gern eingeladen dies auch zu tun.

Der Vorstand

1. Vorstand Uli

Ulrich Herrmann
1. Vorstand
Ich spiele hier gern Badminton, weil das Training beim BC so zwanglos ist und der Verein viele Trainingsmöglichkeiten bietet.
Tel. (089) 67 46 19

2. Vorstand Chris

Christian Kroemer
2. Vorstand
Beim BC findet man für jedes Niveau die richtigen Mitspieler. Ob zum spannenden Duell, um zu lernen oder um zu coachen – Spaß macht es immer!

Geschäftsführerin Dagmar

Dagmar Schlegel-Schirrmacher
Geschäftsführung
In unserem kleinen Verein kann jeder aktiv das Vereinsleben gestalten, darum engagiere ich mich im Vorstand. Beim BC bin ich seit 30 Jahren dabei, weil der Verein so übersichtlich ist und ich gern Badminton spiele.
Tel. (08144) 9 44 45

Kassierer Tom

Thomas Midderhoff
Kasse
Ich wohne direkt nebenan, die Halle ist quasi mein Fitnessraum in dem ich richtig ins Schwitzen komme, meine Freunde treffe und sehr viel Spaß beim Badmintonspiel habe.

Simon der Sportwart

Simon Kummer
Sportwart
Ich kam mehr oder weniger zufällig bei der Mitgliederversammlung 2015 vorbei – die Position des Sportwarts war noch frei und ich hatte Zeit ^^

Alois unser Jugendwart

Alois Wuitz
Jugend
Badminton gibt mir die Möglichkeit mich fit zu halten und gleichzeitig Spaß zu haben. Um unseren Nachwuchs zu fördern, koordiniere ich die Jugendarbeit des BCs.

Lisa von der Presse

Lisa Kolbe
Presse
Ich spiele als Freizeitspieler beim 1. BC München. Das Training ist jedes Mal anders (mal herausfordernd, mal witzig). Auf jeden Fall macht es immer Spaß – vor allem wegen der Mitspieler!

Spielausschuss Harry

Harry Linsmeier
Spielausschuss
I spui oiwei mondogs und mittwochs mid de Freizeitla. Da Z’sammenhoit im Verein is mia wichtig. Wenn der ned bassd wer i narrisch. Ansonsdn bin i a witziga und gselliga Bursch.

Spielausschuss Syrus

Syrus Haghayegh
Spielausschuss
Badminton ist mein persönlicher Ausgleich zum Alltagsstress. Beim BC engagiere ich mich, damit der Verein und alles was dazu gehört noch viele weitere Jahre bestehen bleibt.