Auf­nahme­stop Er­wachs­ene! Jugend will­komm­en!
Admis­sion stop for adults! Open for youth.

  • Bericht der 5. Mannschaft / 2. Spieltag 21.10.2023

    SV Lohof 5 – 1. BC München 5

    Nach einer, für die Berzirksklasse B, sehr langen Anfahrt nach Eichstätt (110 Km), hieß unser erster Gegner SV Lohof 5. Diese hatten im ersten Spiel des Tages unseren späteren Gegner DJK Eichstätt deutlich besiegt, wir hatten also großen Respekt. Nach den drei Doppeln ging leider nur das HD1 mit Tobi und An im als Sieger hervor, sie erkämpften Punkt um Punkt mit tollen Ballwechseln und gewannen verdient 21:16 21:16.

    Im HD2 konnten sich Severin und Alex trotz heftiger Gegenwehr den dauernden Angriffen der Lohofer nicht erwehren und mussten sich mit 13:21 und 16:21 geschlagen geben. Xue und Kangping kämpften tapfer im DD, ihre Gegnerinnen waren jedoch zu gut aufeinander eingespielt und nutzen ihre Chancen konsequent. Ergebnis 16:21 und 15:21.

    Unsere ganze Hoffnung lag nun auf den Einzelpartien und, ich nehme es gerne vorweg, diese Hoffnungen wurden nicht enttäuscht.

    Dramatik pur bot uns Tobi (HE1) im Dreisatzkrimi mit 20:22 21:17 und 27:25. Der letzte Satz war an Dramatik nicht zu überbieten, ewig lange Ballwechsel, toller Kampfgeist auf beiden Seiten, und ein freudestrahlender Tobi nach der gewonnenen Verlängerung.

    An spielte im HE2 gegen einen sehr starken Gegner und seinen inneren “Schweinehund”, den ersten Satz nach Verlängerung mit 24:22 gewonnen, ging ihm im 2. Satz die Luft aus und er verlor diesen 17:21. Im dritten Satz hatte aber auch sein Gegner Luftnot, An nutzte dies, konnte einen deutlichen Vorsprung herausspielen und gewann verdient 21:13.

    Ganz unbemerkt hatte Alex in der Zwischenzeit sein HE 3 auf dem hintersten Spielfeld gespielt, mit überzeugendem Spielverständnis scheuchte er seinen Gegner konsequent über das ganze Spielfeld, gewann so Punkt um Punkt und das Endergebnis war ein souveränes 21:11 21:13.

    Im DE spielte Kangping ihr allererstes Einzel in einem Punktspiel und machte das gut. So gut, dass sie die Gegnerin überraschte und den ersten Satz in der Verlängerung 22:20 gewann. In Satz 2 hatte sie allerdings keine Chance gegen die Erfahrung der Gegnerin, diese hatte ihre Taktik geändert und Kangpink verlor deutlich 11:21. Die Entscheidung musste im 3. Satz fallen.

    Auch Kangping änderte jetzt die Taktik, nutzte mehr die Breite des Feldes und konnte viele Ballwechsel mit einem Drop beenden. Der Lohn war ein hoch verdientes 21:16.

    Somit stand es schon 5:2 für den 1. BC, das noch ausstehende Mixed konnte beruhigt starten. Xue und Tom spielten zum ersten Mal ein Mixed miteinander und hatten leider kein Erfolgsrezept gegen die Lohofer, sie verloren deutlich mit 9:21 und 11:21. Endstand 5:3, der Gesamtsieg tat uns sehr gut, waren es doch die ersten Pluspunkte der Saison.

    DJK Eichstätt – 1. BC München

    Bei dieser Niederlage mit 3:5 fällt die Berichterstattung deutlich kürzer aus, die drei Siegpunkte holten wir im HD1, im HD2 (kampflos, den Gegnern fehlte ein Herr) und im HE3.

    Alle anderen Spiele gewannen mehr oder wenig spektakulär die Gegner. Besondere Erwähnung hat allerdings das 2. Herreneinzel, An kämpfte bis zum letzten Punkt im dritten Satz, obwohl er starke Muskelschmerzen hatte und einem Schwächeanfall nahe war. Großen Respekt!

    Trotzdem freuen wir uns über unsere ersten Punkte und sind zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert