Am 31. Dezember und 1. Januar fand das Neujahrsturnier des ESV München Ost statt. 8 BCler waren dabei und alle schafften mit guten Leistung zu überzeugen und spielten am zweiten Tag im Halbfinale.
Am ersten Tag wurde anstelle einer Gruppenphase das Schweizer System gespielt, um die besten 4 Teams jeder Disziplin zu ermitteln. So qualifizierte sich Vincent Lew für das Herreneinzel. Im Herrendoppel qualifizierten sich Albert Rajan und Arun Sasikumar, Atul Rasi und Hanji Yang, An Ngo und Ayato Nunokawa(Team München), sowie Vincent Lew und Xie Peng. Im Mixed qualifizierten sich Atul Rasi und Beilin Zhang(ESV München), Albert Rajan und Jessie Xu, sowie An Ngo und Andrea Ngao(PSV München). Alle BCler hatten sich somit für die Halbfinale am zweiten Tag qualifiziert. Tolle Leistung!
Am zweiten Tag fanden die Halbfinale und Finale statt.
Im Mixed, nach drei hochklassigen Sätzen, mussten sich Albert und Jessie leider mit dem zweiten Platz begnügen. Ebenfalls in drei stark umkämpften Sätzen spielten Atul und Beilin gegen An und Andrea um den dritten Platz. Letztendlich konnten Atul und Beilin diese Partie für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch, aber auch ein großes Lob an die Unterlegenen für diesen harten Kampf.
Auch Im Herrendoppel wurde wieder nach dem Schweizer System gespielt. Somit hatten es Atul und Hanji ins Finale geschafft und mussten gegen Albert und Arun antreten. Nach 3 knappen Sätzen siegten Atul und Hanji und wurden somit Turniersieger. Im Spiel um Platz drei mussten sich An und Ayato gegen Vincent und Xie Peng geschlagen geben. Als Fazit hat der 1. BC München souverän die ersten drei Plätze belegt, eine beindruckende Leistung!
Hier noch einige Eindrücke:
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!!!